Tanzmeditation

Tanze dich!

Tanzen ist Bewegung, Ausdruck, Gefühl, ist soviel und tut so gut. Tanzen kann jeder - und, wenn du nur mit den Augen oder den Fingern tanzt. Die Musik lädt dich ein, loszulassen und ihr zu folgen. Ohne dein Zutun. Das ist zunächst ungewohnt. Weil wir es gewohnt sind, beim Tanzen eine gut Figur zu machen.

„Bei der Tanzmeditation gefällt mir die Mischung aus Dynamik und Ruhe. Daniela öffnet durch ihre Lebendigkeit und Freude an der Bewegung einen besonderen Raum: die Musik und die Atmosphäre tragen dazu bei, dass ich mich auf allen Ebenen „bewegt“ fühle.

(Heike, 50 Jahre)

„Bei der Tanzmeditation gefällt mir die Mischung aus Dynamik und Ruhe. Daniela öffnet durch ihre Lebendigkeit und Freude an der Bewegung einen besonderen Raum: die Musik und die Atmosphäre tragen dazu bei, dass ich mich auf allen Ebenen „bewegt“ fühle.

(Heike, 50 Jahre)

Wald-Yoga

Ebenso sind wir es gewohnt, der Macher zu sein. Alle Bewegungen vom Kopf zu steuern. In der Tanzmeditation ist es anders. Der Macher lehnt sich entspannt zurück, wird zum Zuschauenden. Der Körper bewegt sich, dann, wenn er möchte und wie er möchte – aus einem inneren Antrieb heraus. Ein wunderbares Üben, den Kopf auszuschalten, Bewertung, Urteile, Wollen abzugeben.

Tanzmeditation – das ist eine bewegende Erfahrung, um in die Stille zu kommen.

Dafür biete ich aktuell ca. ein- bis zweimal im Monat offene Tanzmeditations-Abende, an denen du nach vorheriger Anmeldung einfach teilnehmen kannst. Es wird zwischenzeitlich Tagesworkshops am Wochenende geben, an denen du mehr Anleitung bekommst und verschiedene Tanzmeditationen für dich ausprobieren kannst.

Wenn du noch mehr wissen möchtest, schau gern mal unter FAQ Tanzmeditation. Dort findest du bereits ein paar Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Tanzmeditation. Demnächst wird es auch zur Tanzmeditation mehrere Beiträge in meinem Yoga-Blog geben.

Komm‘, mach mit! Lasse los und lass dich tanzen! Ich freue mich auf dich!

Aktuelle Termine