Persönlich

Daniela Jugni Wohlfromm

„Willst du dein Herz lebendig halten, so erlaube dir, ein kreatives Leben zu führen.“

- frei nach Safi Nidiaye -

Wald-Yoga - Atmung
Wald-Yoga
Daniela Wohlfromm

Doch wie führt man ein kreatives Leben? Und was heißt überhaupt kreativ?

Für mich bedeutet es:

... in mich hinein zu hören,

... ehrlich mir selbst gegenüber zu sein;

... loslassen, was nicht mehr passt;

... offen zu sein für Neues,

... Anfängergeist zu bewahren,

... mir gestatten, so zu sein, wie ich bin.

Wald-Yoga - Atmung
Wald-Yoga
Daniela Wohlfromm

Doch wie führt man ein kreatives Leben? Und was heißt überhaupt kreativ?

Für mich bedeutet es:
  • in mich hinein zu hören,
  • anzunehmen, was ist,
  • ehrlich mir selbst gegenüber zu sein;
  • loslassen, was nicht mehr passt;
  • offen zu sein für Neues,
  • Anfängergeist zu bewahren,
  • mir gestatten, so zu sein, wie ich bin.

Meine Haltung zu Yoga?

Yoga ist mehr als Körperarbeit. Es ist eine Haltung. Zu sich selbst, zu seinen Mitmenschen, zum Leben. Ein lebenslanger Übungs- und Erfahrungsweg, der zu mehr Freude, Gelassenheit, Achtsamkeit, geistiger und körperlicher Beweglichkeit führt.

Yoga und Meditation – geistige und körperliche Beweglichkeit – liegen mir am Herzen. Beides zusammen für mich ein wohltuender und wirksamer Ausgleich zu den Herausforderungen im Alltag – angefangen bei menschlichen Beziehungen über das Business bis hin zum Tennissport, dem ich mit Begeisterung nachgehe.

Wald-Yoga
Wald-Yoga

Wie ich Yoga vermittle?

Mit freudiger Gelassenheit. Es macht mir Freude, Yoga und Meditation, so anzuleiten, dass jeder seine eigenen wunderbaren Erfahrungen damit machen kann. Dabei orientiere ich mich an der Yoga-Vidya-Grundreihe und schöpfe aus der Vielfalt der Variationen. Gern kombiniere ich auch Elemente aus dem Lachyoga, der Schüttelmeditation etc.

Aus- und Weiterbildungen

  • Seit 1997 freiberufliche Texterin (hauptberuflich);
  • seit 2020 zertifizierte Yogalehrerin (BYV);
  • 2020 Yogalehrer-Weiterbildung "Hatha-Yoga, Entspannung und Stressmanagement "
  • 2021 Fortbildung zur zertifizierten Lachyoga-Leiterin bei Alex Bannes (nach Dr. Madan Kataria)
  • 2022 Yogalehrer-Weiterbildung des BYV: Yoga für Senioren

Weitere Erfahrungen, Fortbildungen mit Körper und Geist seit 1991 in:

  • 
bioenergetischer Körperarbeit;
  • systemischer Aufstellungsarbeit;
  • integrative Wald- und Naturtherapie;
  • Gestaltherapie;
  • Reiki, Osho-Meditationen, Improvisations-Tanz, 5 Rhythmen nach Gabrielle Roth;
  • Zen-Meditation im Daishin-Zen (zen-kloster.de)
Wald-Yoga